La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino mit Logo

La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino

Geht man von den Ausmaßen der Magnifico oder Valentino Zigarren von La Aroma del Caribe aus dem Hause Ashton aus, muss Mi Amor eine recht beleibte und füllige Dame voller Kraft und Temperament sein. Tatsächlich wollen wir uns heute den fülligeren Vitolas dieser Serie widmen, allen voran der La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino!

Die Banderole ist groß, bunt und etwas nostalgisch kitschig. Insgesamt ist diese Zigarre mit ihrem dunkelbraunen, rassigen Deckblatt eine echte Augenweide. Man fragt sich allerdings, warum sie in Deutschland La Aroma del Caribe heißt, wenn ihr offizieller Name doch „San Cristobal“ lautet. Da hatten wohl die Kubaner in Deutschland ein Wörtchen mitzureden und verdammten diese Bezeichnung, so dass sie nun bei uns einen viel schöneren Namen tragen darf.

La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino

La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino

Wie schmeckt die La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino?

1. Drittel
Die ersten Züge entfalten blumige Aromen mit einer leicht pfeffrigen Nase. Im ersten Drittel ist Mi Amor recht zahm, eher mild und leicht würzig, wobei unterschwellig bereits etwas Leder mitschwingt. Zu der Zigarre trinke ich ein dunkles Altenburger, das mit seinen bodenständigen malzigen Röstnoten eine gute Ergänzung zu dieser karibischen Fülle ist.

2. Drittel
Nach dem ersten Abaschen raucht sich die Magnifico angenehm mild und samtig.

La Aroma del Caribe Zigarren

La Aroma del Caribe Zigarren

3. Drittel
Das zweite Abaschen bringt eine kleine Überraschung mit sich: Das hier beginnende letzte Drittel mit einem kleinen Rest Asche an der Spitze lässt sich wie eine gerade angezündete Zigarre rauchen. Nichts Abgestandenes oder Beizendes haftet dem Rauch an. Trotz des etwas unregelmäßigen Brandverhaltens kann man bis zum Schluss von einem ausgeglichenen und harmonischen Smoke sprechen.

Zigarren Fazit

Die La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino hält was sie verspricht: Das rassige und freundliche Äußere der Zigarre spiegelt sich in einem herzhaften und temperamentvollen Smoke wieder. Insgesamt ist die Magnifico mittelkräftig bei zurückhaltender Aromenentwicklung.

Das Review mit dem Thema La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino Zigarren vom 6. Januar 2016 wurde verfasst von .

Die Zigarren erhielten bei dem Rating 4.4 Sterne.

Preis / Zigarre: 7,00 €

Hier lassen sich La Aroma del Caribe Mi Amor Valentino Zigarren kaufen:

StarkeZigarren

Zigarren, Zigarillos und Accessoires online oder in Berlin kaufen.

Pariser Straße 54
10719 Berlin
Berlin / Germany

Phone: 030 – 56 59 66 18

Categories: Review